News über NumNum 2005-2009

26.10.2006 - NumNum hat die Auszeichnung "spiel gut" erhalten!!

Ein Stapel NumNum-Spiele

Bereits 2003 hatte ich NumNum vom Arbeitsausschuss spiel gut testen lassen, damals aber keine Auszeichnung erhalten ( siehe News von 2003). Vor einigen Monaten wurde ich aufgefordert, noch einmal zwei Spiele zum Begutachten einzureichen - und heute kam die erfreuliche Nachricht, dass NumNum die Auszeichnung als "besonders gutes Spielzeug" erhalten hat. Darauf bin ich natürlich mächtig stolz.

Damals war NumNun abgelehnt worden, weil es für Siebenjährige noch nicht spielbar wäre. Das hat sich Dank Pisa inzwischen geändert. Ich war der Zeit also nur drei Jahre voraus ;-)

14.8.2005 - Motivation ist alles: Mit 1x1-Aufgaben Extrazeit am PC gewinnen

Endlich war mal wieder Zeit für eine Werbeaktion für meinen Spieleverlag: Ab sofort gibt es ein kostenloses Programm zum Download, mit dem Sie die Zeit ihrer Kinder am PC begrenzen können. Sie können beispielsweise 30 Minuten pro Tag einstellen und wenn diese Zeit verbraucht ist, geht nichts mehr.

Mit Vokabel- und Rechenübungen kann diese Zeit verlängert werden: für jede richtige Antwort gibt es eine Minute extra..

Mehr Informationen und den Download finden Sie hier.

(c)2004 Alfred Schilken|aktualisiert am: 20.03.10|Impressum|Sitemap|Kontakt| powered by phpcms.
Translate this page with Google | Druckversion
Traduire ce site avec Google

Der NumNum-Newsletter bringt Tipps zum 1x1, neue Spielanleitungen und mehr.
4-6 mal jährlich. Kostenlos. Newsletter-Archiv